Bettina Wolf
Freie Rednerin aus Wiesbaden

Mein Name ist Bettina Wolf und ich bin im schönen Wiesbaden geboren worden und aufgewachsen. Ich liebe es in der Stadt zu leben, mit alle ihrem Gewusel und den Menschen, die man ins Herz geschlossen hat. Wer mich kennt würde mich mit den Worten „wortgewandt“, „zielstrebig“, „liebevoll“ und „emotional“ beschreiben. Doch kommen wir zu dem, was mich zur Rednerin gemacht hat.

Schon immer lag mir das Reden ganz besonders gut. Seit ich zurück denken kann habe ich die Rolle der Rednerin auf zahlreichen Veranstaltungen übernommen, seien es Familienfeste, Schulvorträge oder auch bereits als kleines Mädchen Sonntags in der Kirche vorzulesen. Auch damals schon war ich berührt von den Emotionen des Publikums, vor allem denen, die zum schmunzeln oder nachdenken angeregt haben.

Nach der Schule schloss ich erfolgreich meine Lehre als Haute Couture Schneidermeisterin ab, doch das Reden vor Publikum blieb immer ein Teil von mir, dem ich wieder häufiger nachgehen wollte. Moderatorin war also die perfekte Berufswahl für mich, die ich anfang überwiegend in der Modebranche perfektionierte und und nun seit über 20 Jahren erfolgreich nachgehe.

Auf Hochzeiten Reden zu halten, sogar ganze Trau-Zeremonien ließ nicht lang auf sich warten und es macht mir bis heute enorme Freude. So habe ich mir mittlerweile auch meinen langersehnten Wunsch erfüllen können und mich zur freien Traurednerin ausbilden lassen, um wundervollen Paaren zu helfen ihren besonderen Tag unvergesslich zu machen.

Meine Qualifikation als Rednerin

Andere sagen, dass ich durch meine offene, klare aber liebevolle Art das Talent habe, Menschen mit meinen Reden zu begeistern und gespannt mit zu ziehen. Und auch mir bereitete es schon immer Freude und Spaß mit Menschen zu arbeiten und so wurden die festlichen Events, auf den ich neben meinem Hauptberuf als Moderatorin Reden halten durfte immer größer und häufiger.

Aus diesen Erfahrungen entstand immer mehr der Entschluss mich professionell und qualitativ bestmöglich ausbilden zu lassen. Mit meiner Ausbildung zur freien Traurednerin bei der Hochzeitsprofis Akademie in Köln habe ich das fachliche Wissen als Fundament für meine freien Trauungen geschaffen. Seit meiner sehr erfolgreich bestandenen Abschlusspfüfung durch die IHK Bonn/Rhein-Sieg freue ich mich nun darauf auch „ganz offiziell“ zahlreiche neue Brautpaare kennenzulernen und ihnen eine wundervolle Trauzeremonie zu ermöglichen.

Ihr wünscht euch eine freie Trauung oder möchtet mehr Infos?