Über mich

Über mich

Mein Name ist Bettina Wolf und ich bin in Wiesbaden geboren und aufgewachsen. Schon immer lag mir das Reden ganz besonders gut. Seit ich zurück denken kann habe ich die Rolle der Rednerin auf zahlreichen Veranstaltungen übernommen und war berührt von den Emotionen des Publikums. Moderatorin war also die perfekte Berufswahl für mich, der ich seit über 20 Jahren erfolgreich nachgehe. Doch nun habe ich mir den langersehnten Wunsch erfüllt und mich zur freien Traurednerin ausbilden lassen, um wundervollen Paaren zu helfen ihren besonderen Tag unvergesslich zu machen.

Meine Qualifikation als Rednerin

Es bereitete mir schon immer Freude und Spaß mit Menschen zu arbeiten. Sei es als Moderatorin für verschiedene kleine und große Events.

Andere sagen, dass ich durch meine offene, klare aber liebevolle Art  das Talent habe Menschen durch meine Reden zu begeistern und gespannt mit zu ziehen.

So begann ich neben meinem Hauptberuf als Moderatorin auch zahlreiche Reden für festliche Ereignisse zu halten. Sei es auf der Hochzeit meines Bruders, oder der von Bekannten und deren Bekannten und zahlreiche weitere Ereignisse, die erst durch eine liebevolle Rede festlich wurden.

Aus diesen Erfahrungen entstand immer mehr der Entschluss mich professionell und qualitativ bestmöglich ausbilden zu lassen. Mit meiner Ausbildung zur freien Traurednerin bei der Hochzeitsprofis Akademie in Köln habe ich das fachliche Wissen als Fundament für meine freien Trauungen geschaffen. Seit meiner sehr erfolgreich bestandenen Abschlusspfüfung durch die IHK Bonn/Rhein-Sieg freue ich mich nun darauf auch „ganz offiziell“ zahlreiche neue Brautpaare kennenzulernen und ihnen eine wundervolle Trauzeremonie zu ermöglichen.

https://lovelyspeech.de/wp-content/uploads/2021/09/Siegel_HA_klein.png