EURE LIEBE SO FEIERN, WIE IHR ES EUCH WÜNSCHT

Mit einer freien Trauung ist genau DAS möglich

Jedes Brautpaar ist einzigartig und so sollte auch ihre Trauung sein.

Eine freie Trauung ist eine schöne Alternative zur förmlichen und starren kirchlichen- und eine tolle Ergänzung zu Eurer standesamtlichen Trauung.

Die freie Trauung trägt Eure persönliche Handschrift, von der Planung, über das Aussuchen Eurer Wunsch-Location und Dienstleister, jedes Detail sollte euch widerspiegeln und so sollte auch Eure Trauzeremonie sein. Denn Ihr möchtet diesen besonderen Tag im Kreise Euren liebsten Familienmitglieder, Freunden und Bekannten verbringen und Eure Liebe feiern.

Mit mir als Eure Traurednerin werden Worte zum Leben erwachen!

Schon bei unserem Kennenlerngespräch inspiriert Ihr mich. Ganz nach Euren Eigenschaften und Wünschen, mit all dem was Euch ausmacht entsteht die persönliche Trau-Rede und Hochzeits-Zeremonie, die zu EUCH passt. Mit viel Liebe zum Detail, aber ohne langweilig oder peinlich zu werden. Jede Trau-Rede entsteht in langer Handarbeit, individuell mit Hingabe, ohne vorgefertigte Textbausteine.

Zur Zeremonie können auch Eure Trauzeugen, Eltern, Großeltern etwas beitragen, sei es Wünsche an Euch, die ich in die Rede mit einfließen lasse, oder persönlich vorgetragen, wie eine Fürbitte. Auch Ihr könnt ein Ehegelübde sprechen und ein Trau-Ritual während der Zeremonie umsetzen.

Alles ist möglich, ob dabei elegant in weiß, barfuß am Strand, an den Weinhängen der Toskana oder traditionell im schönen Garten, es ist Euer Tag!

Ich Unterstütze Euch dabei, Eure Hochzeit unvergesslich und zu etwas besonderem zu machen, damit sie in voller Liebe für immer in Erinnerung bleibt.

DIE ENTSTEHUNG EURER EINZIGARTIGEN TRAUUNG

  • 1

     

    TERMIN ANFRAGEN

    Nach Eurer Anfrage schaue ich, ob ich an Eurem Hochzeitstermin noch frei bin und melde mich umgehend bei Euch zurück.

  • 2

    KENNENLERNEN

    Nach der Anfrage bekommt Ihr einen ersten Eindruck von mir beim Kennenlerngespräch, ob persönlich oder via Zoom/Skype.

     

    2

  • 3

     

    EURE WÜNSCHE

    Wir führen 2-3 Gespräche über Eure Wünsche für die Zeremonie, Trau-Rede und Musikauswahl.

  • 4

    EURE LIEBSTEN

    Auf Wunsch ein Gespräch mit Familie und Freunden, damit sie sich auch bei der Trau-Rede und Zeremonie einbringen können.

     

    4

  • 5

     

    EURE TRAU-REDE

    Auf Grundlage unserer Gespräche und Eurer Paargeschichte entsteht Eure persönliche und nur für Euch geschriebene Rede. Wenn ich die Rede fertig habe besprechen wir den detaillierten Ablaufplan und stimmen uns final ab.

  • 6

    EURE TRAUM LOCATION

    Wenn es Euer Wunsch ist weiter weg, sogar im Ausland in Eurer Traum Location zu heiraten, reise ich auch mit Euch um die Welt 🙂

     

    6

  • 7

     

    DIE TRAUUNG

    Am Tag Eurer Hochzeit reise ich früh genug da und spreche mich nach Bedarf mit anderen Dienstleistern ab. Bevor das Brautpaar kommt begrüße ich die Gäste und leite die Hochzeit ein. In der Regel mit einem Einzug Lied. Was die Trauzeremonie alles beinhaltet, ob Ritual, Fürbitten, Lieder, oder sogar das Einbinden von Eurem Kind/Euren Kindern in die Zeremonie, all das besprechen wir vorab, damit es Euer schönster Tag wird.

Ihr wünscht euch eine freie Trauung oder möchtet mehr Infos?